Roadmap

    Unsere nächsten Features

  • Medal Monday Premium
    Premium ist unsere kostenpflichtige Mitgliedschaft für ambitionierte Nutzer und alle, die mehr aus ihren Wettkämpfen rausholen möchten. Für nur 1,99 € im Monat erhältst du ein Paket mit zusätzlichen detaillierten Daten und Statistiken zu deinen Leistungen, farblich an die Wettkämpfe abgestimmte Startnummern und Medaillen sowie den automatischen Datenabruf bzw. die Verifizierung eurer Teilnahmen.
    Mehr dazu findest du auf unserer Mitgliedschaftsseite.
  • Verbesserte Urkunden
    Hochgeladene Urkunden sind bald als Vorschau auf den Teilnahmeseiten sichtbar. So kann man direkt die Urkunden sehen und benennen, falls es mehrere zu einer Teilnahme gibt.
  • Kommentare
    Für mehr Interaktion innerhalb deiner Community wird es bald die Möglichkeit geben, Kommentare zu Teilnahmen zu schreiben und so noch persönlicher mit anderen Sportlern zu interagieren.
  • Staffeln und Wettkampfserien
    Bald ist es möglich, gemeinsam an einem Staffelwettkampf teilzunehmen und Wettkampfserien über verschiedene Wettkämpfe und Veranstaltungen hinweg zu pflegen.
  • Unsere bisherige Geschichte

  • Januar 2024

    Bilder mit Tags

    Falls dir ein Bild für deine Teilnahme nicht ausreicht, kannst du bald mehrere davon mit Tags versehen und so ein noch genaueres Bild von deinem Wettkampftag schaffen. So kannst du zum Beispiel ein Bild deiner Startnummer, deiner Medaille oder deiner Ausrüstung hochladen und es entsprechend markieren.
  • November 2023

    Deine Wettkampf-Weltkarte

    Du kannst alle deine abgeschlossenen Wettkämpfe auf einer Weltkarte ansehen und hast einen noch einfacheren Überblick, wo du schon überall an Wettkämpfen teilgenommen hast.
    Damit verbunden kannst du jetzt auch nach Wettkämpfen im Umkreis eines Ortes suchen. Probiere es gleich aus!

    Integration anderer Plattformen

    Wir möchten Medal Monday mit anderen Plattformen wie Strava oder Garmin Connect verbinden und deine Leistungen so noch genauer abbilden zu können. Im ersten Schritt kannst du deine Wettkämpfe auf Medal Monday mit den aufgezeichneten Aktivitäten auf deiner bevorzugten Plattform verbinden. Später binden wir die Daten direkt an und können dir so noch mehr Informationen zu deinen Teilnahmen bieten.
  • Oktober 2023

    Neue Landingpage

    Mit unserer neuen Landingspage starten wir in die nächste Stufe unser Plattform. Das Design wird nach und nach auf die restlichen Bereiche von Medal Monday übertragen und hilft uns, auch in Zukunft auf alle Endgeräte ausgerichtet zu sein und dir Spaß bei der Nutzung zu bereiten.
  • September 2023

    Wettkampfsuche

    Wir haben die Suche nach Wettkämpfen und Veranstaltungen verbessert. Du kannst nun noch detaillierter nach passenden Wettkämpfen suchen, sie nach verschiedenen Kriterien filtern und so deine nächste Herausforderung finden. Versuche es gleich aus.
  • Juli 2023

    Neuer Wettkampf-Feed

    In unserem neuen Feed kannst du nicht nur deine Teilnahmen und Neuigkeiten sondern auch die von anderen Sportlern sehen und bekommst so noch einfacher mit, was es Neues gibt. Freu dich auf eine noch bessere Übersicht und mehr Interaktion mit deiner Community.
  • Juni 2023

    Teilnahmen importieren

    Du hast schon viele Wettkämpfe absolviert und möchtest komfortabel deine Historie zu Medal Monday bringen? Wir haben die Möglichkeit geschaffen, alle deine Teilnahmen zu importieren. Lade einfach eine Datei mit deinen Wettkämpfen hoch und wir tragen sie initial für dich ein, damit du Medal Monday von Beginn an optimal nutzen kannst und die Vorteile siehst, wenn deine Historie auf mehrere Jahre zurückgreift.
    Den Import kannst du in deinen Einstellungen anstoßen.
  • Mai 2023

    Wettkampf-Medaillen

    Neben unseren Wettkampf-Startnummern bieten wir nun auch in einer ersten Version Medaillen für absolvierte Teilnahmen an.
  • April 2023

    Benachrichtigungszentrale

    Ab sofort findest du in der oberen Navigationsleiste relevante Benachrichtigungen rund um deine Wettkampfhistorie und bekommst direkt auf der Plattform alles mit. Du darfst gespannt sein, was dich alles erwartet. Es lohnt sich also, öfters mal bei Medal Monday vorbeizuschauen, auch wenn du gerade keinen Wettkampf geplant oder absolviert hast.
  • März 2023

    Teilnahmen verifizieren

    Wir haben den automatischen Datenabruf für unterstützten Wettkämpfe verbessert und bieten nun zusätzlich die Möglichkeit, alle Teilnahmen manuell zu Verifizieren. Dies ist für alle Wettkämpe möglich, bei denen der Datenabruf nicht verfügbar oder fehlgeschlagen ist. Wir prüfen eure Daten und verifizieren die Teilnahme bei Erfolg. So erhaltet ihr eine bessere Datenqualität, könnt eure Bestzeiten und die Medaillensammlung erweitern und eure Leistungen mit anderen Sportlern vergleichen.
  • Januar 2023

    Erweiterte Platzierungen

    Neben der bisherigen Gesamtplatzierung kann nun für alle Teilnahmen auch eine Platzierung nach Geschlecht und der Altersklasse angegeben werden. So erhältst du ein besseres Bild über deine Leistung.
  • November 2022

    Teams

    Jeder kann gemeinsam mit anderen Sportlern ein Team zu bilden, gemeinsame Statistiken ansehen und die Teilnahmen miteinander vergleichen.
  • Oktober 2022

    Teilnahmen der Community

    Nun kannst du sehen, wie viele Sportler sich auf Medal Monday bei den einzelnen Wettkämpfen angemeldet haben und wer mit dir bei einem Wettkampf teilgenommen hat. Schau bei ihnen vorbei und beglückwünsche sie. Vielleicht triffst du auch jemanden, den du gesehen hast.

    Mit dem neuen Einladelink auf dem Dashboard kannst du deine Freunde und andere Sportler zu Medal Monday einladen. Sobald sie sich registriert haben, wirst du direkt ihr Fan und kannst ihre Wettkämpfe ansehen und sie motivieren.

  • August 2022

    Medal Monday startet

    Unsere Plattform ist endlich für alle Sportler verfügbar und startet mit der Frühstarter-Aktion.
  • August 2022

    Fans und Reaktionen

    Sportler können untereinander interagieren, indem sich Fans von Sportlern werden um auf dem Laufenden zu bleiben und können auf Teilnahmen von anderen mit Motivation oder Glückwünschen reagieren.

    Gleichzeitig kann nun nach Sportlern in der globalen Suche gesucht werden, um Freunde schneller finden zu können.

  • Juli 2022

    Öffentliche Profile

    Ab sofort können Profile auch von anderen gesehen werden. Dabei gibt es mehrere Optionen zur Einschränkung der Sichtbarkeit. Standardmäßig sind Profile mit Teilnahmedaten und dem Namen des Sportlers für alle sichtbar, Bilder müssen zuerst gesondert freigegeben werden.
  • Juni 2022

    Firmengründung

    Die Medal Monday GmbH erblickt das Licht der Welt.
  • Mai 2022

    Start der Beta-Phase

    Die erste Hand voll Sportler wurde auf die Plattform gelassen um sie zu testen und uns Feedback zu geben und Einblicke in die Nutzung zu bekommen.
  • Februar 2022

    Projektstart

    Ambitioniert ging es los, nachdem wir wieder Lust auf neue Wettkämpfe hatten und die letzten schon viel zu lange her waren.